Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Herzlich willkommen

bei der Seelsorge der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie. Wir besuchen Sie gerne und sind da für Gespräche und spirituelle Begleitung.

Sie erreichen uns über das Personal der Stationen oder über die Klinikpforte, oder Sie rufen uns an, unsere Telefonnummern und Mail-Adressen finden Sie bei den hauptamtlichen Seelsorgern.

Unsere Räume befinden sich nebenan im Gebäude der Erwachsenenpsychiatrie, der Klinik für Psychiatrie, Nußbaumstraße 7, und dort im Haus B im 4. Stock (Wegweiser vorhanden).
Im Gebäude der Kinder- und Jugendpsychiatrie gibt es keinen Kapellenraum.

Die Kinder und Jugendlichen in der Klinik wie deren Angehörigen und selbstverständlich alle Klinikmitarbeitenden sind immer willkommen in den Gottesdiensten in der Erwachsenenpsychiatrie. Natürlich stehen Ihnen auch die Gottesdienste in der ebenfalls benachbarten Medizinischen Klinik Ziemssenstraße offen.

Übersicht der Gottesdienste in den Kliniken der Innenstadt

Hauptamtliche Seelsorgerinnen